30 Jahre IBB

Zwischenbilanz und Ausblick
30 Jahre IBB - Aktuelles

Ein 30-jähriges Firmenbestehen ist zwar kein „rundes“ Jubiläum im klassischen Sinn. Trotzdem sei es erlaubt, die Gelegenheit zu nutzen, um eine Zwischenbilanz zu ziehen sowie einen Ausblick zu wagen.

Im Jahre 1991 gründete Gerhard Schrauben das Unternehmen IBB – das Kürzel stand damals für Industrie- und Betonbau. Auch heute noch ist er Inhaber und Geschäftsführer der Firma. Das Geschäftsportfolio hat sich über die Jahre auf unterschiedliche Geschäftsfelder ausgedehnt. Heute ist das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von schlüsselfertigen Projektlösungen in den Fachbereichen Wohnungsbau, Landwirtschaftsbau, Industrie- und Gewerbebau sowie öffentlicher Bau geworden.

Seit seiner Gründung vor 30 Jahren hat sich das Unternehmen zu einem kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner für die Kunden in Sachen Neubau und Sanierung, Umbau, Modernisierung und Bauerweiterung entwickelt. Das Unternehmen ist ein gutes Beispiel für konstantes Wachstum. Garant für den Erfolg sind kontinuierliche Investitionen und der Wille, den Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten.

Von der Planung des Baukonzeptes bis zur schlüsselfertigen Umsetzung auf der Baustelle überspannt das Dienstleistungsangebot auch die Vermessungsarbeiten und die Erschließung der Grundstücke, Machbarkeitsprüfungen und die fachmännische Beratung zum Baubedarf, die Erstellung detaillierter Ausführungspläne, die Bauleitung und Koordination der erforderlichen Arbeitskräfte. Der Kunde hat für die gesamte Projektdauer sowie die anschließende vollständige Gewährleistungsphase nur einen Ansprechpartner.

MADE IN LUXEMBOURG

Nach nunmehr 30 erfolgreichen Jahren als Generalunternehmer wird ein weiteres Standbein zum festen Bestandteil des Leistungsspektrums erhoben: der Immobilien-Verkauf (Promotion). Als Generalunternehmer kennt IBB Baugesellschaft die Anforderungen im Immobilienbau. Die Wohnobjekte entsprechen aktuellsten Standards in den Bereichen Wohnkomfort und Energieeinsparung. Jetzt kann die Vermarktung der Immobilien aus erster Hand erfolgen und der Kunde verfügt über einen einzigen Ansprechpartner. Somit ist IBB gut aufgestellt, um sein erfolgreiches Wachstum fortzusetzen. Der Gründer-Inhaber Gerhard Schrauben freut sich, dass sich das Unternehmen so gut am Markt etabliert hat und verspricht sich von dieser Ergänzung eine noch bessere und umfangreichere Kundenbetreuung.

Nach 30 Jahren solider Entwicklung und kontinuierlichem Wachstum hat sich IBB Baugesellschaft ein hohes Maß an Erfahrung und ein seriöses Ansehen im Bauwesen erarbeitet.

30 Jahre IBB - Aktuelles
30 Jahre IBB - Aktuelles
30 Jahre IBB - Aktuelles
30 Jahre IBB - Aktuelles
Ein Bauprojekt in Luxemburg?
Kontaktieren Sie unsere Experten
Arbeiten im Baufach, ein Beruf mit Zukunft!
Entdecken Sie unsere Karrieremöglichkeiten